top of page
  • AutorenbildStefanie Ingold

Solothurn feiert den 250. Geburtstag von St. Ursen


1773 wurde die St. Ursenkirche nach 11-jähriger Bauzeit geweiht. 250 Jahre sind seither vergangen. Ein stattlicher Geburtstag, der mit einem grossartigen Programm gefeiert wird.

Am 10. März 2023 beginnen die Geburtstagsfeierlichkeiten und dauern das ganze Jahr über an bis in den Dezember hinein.


Mit dem Abendlob der Singknaben und des Domchors wird das Jubiläum eröffnet. Ich freue mich darauf, in dieser Feier einen Moment der Ruhe mitgeniessen zu dürfen.


Als Höhepunkt der Feierlichkeiten findet im Sommer ein zweitägiges Fest statt. Am 3. und 4. Juni wird die ganze Stadt am St. Ursenfest in Feierlaune sein.


Daneben finden zahlreiche Aktivitäten und Führungen zu verschiedenen Themenbereichen statt!


Ich bin überzeugt, dass dieses Jubiläum unseres Wahrzeichens den Solothurnerinnen und Solothurnern lange in guter Erinnerung bleiben wird.


Alle Informationen zum Jubiläum und zum Programm finden sich auf www.250stursenso.ch

Comentários


bottom of page